Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportfest 2024 VfB Friedetal Sollstedt

Am Wochenende vom 21.06.2024 bis 23.06.2024 fand unser traditionelles Sportfest statt. Der Freitag startete vormittags mit dem Besuch der KiTa Wipperbären! Die Kids testeten schon einmal die Hüpfburg aus und spielten ein bisschen Fußball. Zum Mittag gab es für die Kinder vom Verein Wiener Würstchen und Brötchen. Doch das Wetter spielte noch nicht so richtig mit. Gewitter und Starkregen prasselten auf das Friedetal ein. Doch pünktlich zum Start des Familiensportfestes kam die Sonne zum Vorschein und der ein oder andere fand doch noch den Weg ins Friedetal. Eine Hüpfburg, Fußballdart, einige Fußballstationen und Angebot der Feuerwehr Sollstedt und des Schützenvereins boten den Gästen ein buntes Programm. Der Samstag begann für die Jugendtrainer des VfB um 7 Uhr morgens! Auf dem Plan stand ein Fairplay Bambini Turnier. Es mussten zwei Funino-Spielfelder aufgebaut werden. Insgesamt 6 Mannschaften von 4 verschiedenen Vereinen nahmen an dem Turnier teil! Die SG Harztor 2 und die Heimmannschaft des VfB Friedetal Sollstedt lieferten sich bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch Harztor setzte sich am Ende mit 23 Punkten und 36 geschossenen Toren gegenüber den Sollstedtern (22 Punkte & 37 geschossene Tore) durch. Zur Mittagszeit ging es mit einem Werbespiel unserer E2-Junioren gegen die SpG Urbach 3 weiter. Dieses konnten die Jungs und Mädels souverän mit 4:1 gewinnen! Um 14 Uhr stand dann der Friedetal-Cup an, das Turnier der Freizeitmannschaften. 7 Mannschaften haben sich angemeldet und hatten sich mal wieder kreative Teamnamen ausgedacht. Die Platzierung war am Ende wie folgt:

  1. FC Saufhemden

  2. SV Immowelt Gispersleben

  3. Dachsbau

  4. Glashoch Rangers

  5. TSG Besoffenheim

  6. VfB Elite Partner

  7. TSG Dauersteif

Wir freuen uns, dass der Friedetal-Cup immer mehr an Beliebtheit findet und sich auch über die Grenzen unseres Landkreises Teams anmelden! Außerdem freuen wir uns, dass der Wanderpokal zum ersten Mal bei einem Sollstedter Team bleibt. Insgesamt 5 Stunden dauerte das Turnier. Genug Zeit also, um Punkte für den Bierpokal zu sammeln. Den Bierpokal haben wir im letzten Jahr eingeführt und fand gleich große Beliebtheit. Deswegen gab es diesen Pokal auch wieder in diesem Jahr. Die Jungs vom Team „Dachsbau“ gewannen den Pokal mit insgesamt 17 Metern Bier (1 Meter Bier entsprechen 11 x 0,3l Fassbier). Somit ging der Pokal nach Niederorschel! Der Tag fand seinen Ausklang bei Bier, Bratwurst und Musik!

Der Sonntag stand ganz im Zeichen unserer Jugendabteilung! Um 10 Uhr ging es los mit einem Werbespiel der F-Junioren gegen die SpG Bleicherode 2!  Der souveräne Gewinner nach 40 Minuten hieß VfB Friedetal Sollstedt mit 5:0. Das zweite Spiel des Tages bestritten unsere E1-Junioren mit dem Werbespiel gegen den Bollstedter SV 2. Auch hier hieß der souveräne Gewinner VfB Friedetal Sollstedt, denn man ging mit einem klaren 9:0 als Sieger vom Platz! Den Abschluss bildete das Werbespiel der D-Jugend. Der Gegner war SV Eintracht Wipperdorf 2, gegen den man eine Woche vorher noch 8:0 verloren hat. Die Jungs und Mädels hatten also die Chance, wieder etwas gut zu machen. Gesagt, getan! Auch in diesem Werbespiel ging Sollstedt als verdienter Gewinner vom Platz, 2:1 hieß es nach 60 Minuten! Ein toller Abschluss des Sportfestes 2024!  Zum Schluss lassen sich besonders die Leistungen unserer Junioren hervorheben, welche alle erfolgreich abgeschnitten haben. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg in unserer Jugendabteilung sind! Zum Schluss möchten wir uns bedanken bei allen ehrenamtlichen Helfern, dem Sollstedter Schützenverein, der FFW Sollstedt, allen Mannschaften die teilgenommen haben, der Gemeinde Sollstedt & Bürgermeister Tobias Tressel und natürlich allen Besuchern!

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

 

 

Alle Bilder findet ihr in unserer Galerie!

Fotoserien

Sportfest 2024 (DO, 27. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen