Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saisonabschluss D-Junioren

Am 16.06.2024 feierten die D-Junioren des VfB Friedetal Sollstedt ihren Saisonabschluss. Wir starteten um 09:30 Uhr mit dem Fahrrad in Richtung Obergebra. Unser Ziel war das Kart-Center. Gerade angekommen, ging es auch schon los. Jedes Kind durfte erstmal 15 Runden Kart fahren. Erfahrene Kartfahrer versuchten, ihre Bestzeiten zu toppen. Die eher unerfahrenen tasteten sich erst einmal langsam ran, doch nach und nach trauten auch sie sich, mehr Gas zu geben! Nachdem jeder seine 15 Runden Kart gefahren hat, ging es weiter mit Lasergame. Die Kids wurden in zwei Gruppen geteilt und wurden mit Lasergewehren ausgestattet. Die Kids begaben sich in das Obergeschoss. Dort war eine Arena eingerichtet, die einem Lost-Place ähnelte! In dieser Arena wurden 3 Türme versteckt, welche die Teams suchen und erobern mussten. Welches Team nach 30 Minuten 2 Türme eingenommen und verteidigt hat, hat das Spiel gewonnen. Nach intensiven 30 Minuten konnte Team blau das Spiel für sich entscheiden. Danach ging es wieder mit dem Fahrrad nach Sollstedt. Unser nächstes Ziel war das Friedetal! Dort warteten bereits die Eltern auf die Kids und Trainer. Der Grill war bereits angeheizt. Mit einem gemeinsamen, gemütlichen Essen wurde noch die vergangene Saison ausgewertet. Und natürlich darf bei einer Saisonabschlussfeier einer Fußballmannschaft das Fußballspielen nicht fehlen. Zum Abschluss schauten ein paar Kids mit den Trainern noch das EM-Spiel Polen – Niederlande. Es war ein ereignisreicher und toller Tag für alle Beteiligten. Ein Dankeschön geht an das Kart-Center in Obergebra, an die Eltern und an Kevin & Justin vom Verein!

 

gez. Robin Pfohl & Ronny Pollrich

Trainer D-Jugend

VfB Friedetal Sollstedt e. V.

Fotoserien

Saisonabschluss D-Junioren (MI, 26. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen