Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier der VfB-Kids 2023

Am 15.12.2023 fand die Weihnachtsfeier der Juniorenabteilung des VfB Friedetal Sollstedt e. V. statt! Es stand einiges auf dem Programm, also trafen sich die Trainer mit ihren Schützlingen bereits um 14:30 Uhr an der Bushaltestelle „Deutsches Haus“ in Sollstedt. Mit einem gemieteten Bus ging es nach Bleicherode ins Kino! Dort schauten wir uns den Film „Wochenendrebellen“ an. In dem Film geht es um einen autistischen Jungen, welcher Fußballfan werden will. Um den richtigen Verein zu finden, besucht er mit seinem Vater jedes Wochenende ein anderes Stadion! Den Kids gefiel der Film sehr. Laut wurde es im Kino, als die Lieblingsvereine unserer Kicker über die Leinwand schimmerten. Nach dem Film ging es mit dem Bus in die Festhalle nach Rehungen, wo schon die Eltern auf uns warteten. Wir begrüßten nun auch die Eltern und dann stand das Abendessen an. Wiener Würstchen mit Brötchen und Salate, welche die Eltern gemacht haben, wurden verspeist. Als sich alle gestärkt hatten, klopfte es auf einmal ganz laut an einer Tür in der Festhalle. Die Tür öffnete sich und der Weihnachtsmann betritt die Festhalle. Jede Menge Geschenke hatte er bei sich. Jedes Kind durfte sich über ein Trainingsshirt + Hose vom VfB Friedetal Sollstedt freuen! Doch nicht nur die Kids bekamen Geschenke, auch die Jugendtrainer wurden von ihren Mannschaften überrascht mit einem kleinen Präsent als Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit! Nachdem jedes Kind sein Geschenk vom Weihnachtsmann erhalten hat, konnte sich der Weihnachtsmann wieder auf den Weg Richtung Nordpol machen. Den Abschluss des Programmes bildete eine kleine Tombola nach dem Motto „Jedes Los gewinnt“! Nach dem offiziellen Teil wurde der Abend bei gemütlichem Beisammensein ausgeklungen. Strahlende, aber auch erschöpfte Kinderaugen verließen die Festhalle gemeinsam mit den Eltern. Die Jugendtrainer selbst blieben noch ein wenig länger in der Festhalle und ließen das vergangene Jahr auch noch einmal Revue passieren! Auch in diesem Jahr war es wieder eine gelungene Weihnachtsfeier!

Zum Schluss möchten wir uns noch bedanken bei:

Filmtheater Bleicherode, Brauer Reisen, SWBG, ZAG GmbH, Treppenmeister Wippertal, Mecklenburgische Versicherung Hubertus Kruse, Intersport Schwab, KFZ-Service Ralf Mögenburg, Andreas Faulhaber, Friseursalon Haarscharf Sollstedt, Jens Urbanek, ERGO Versicherung Bleicherode, Kosmetikstudio Jackl & bei Ebs, Chris, Adrian, Justin & Tobias vom Verein

Fotoserien

Weihnachtsfeier Junioren 2023 (SO, 14. Januar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen