Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportfest zum 25-jährigen Jubiläum des VfB Friedetal Sollstedt e. V.

Das Sportfest anlässlich des 25-jährigen Jubiläums ist vorbei und wir möchten einmal Resümee ziehen. Der Freitag stand ganz im Zeichen der Kinder und Familien. Nur das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen. Ab früh morgens begann es zu regnen und es drohte, alles ins Wasser zu fallen. Doch der Kindergarten ließ sich nicht abschrecken und kam für einen kleinen Besuch ins Friedetal. Doch aufgrund des anhaltenden Regens war es nur ein kurzer Besuch. Die Aussichten auf trockenes Wetter wurden nicht besser. Doch es musste so kommen, wie im letzten Jahr: Ab 15 Uhr hatte der Wettergott Erbarmen und es war überwiegend trocken, sogar die Sonne kam gegen Abend wieder raus. Mit Fußballdart, Menschenkicker, Hüpfburg, Fußballtennis und Funino-Feld war den Besuchern einiges geboten. Auch der Sollstedter Schützenverein unterstützte uns wieder mit Bogen- und Lichtgewehrschießen. Die Freiwillige Feuerwehr Sollstedt kam mit zwei Fahrzeugen und präsentierte ihre Technik. Trotz des Wetters kamen viele Besucher ins Friedetal und hatten einen tollen Tag!

Samstagvormittag stand das Turnier der Bambinis mit Mannschaften aus Bleicherode, Bielen, Werther und natürlich Sollstedt auf dem Plan. Alle Kids zeigten einen tollen Fußball und zu unserer Freude konnten sich unsere VfB-Kicker den Turniersieg holen, ohne dabei einen Punkt abzugeben und ohne ein Gegentor zu kassieren. Die Trainer waren mächtig stolz auf ihre Schützlinge!

Am Nachmittag stand der Friedetal-Cup an. 6 Mannschaften kämpften um den Wanderpokal, namentlich erwähnt: TSG Besoffenheim, Aufbau Dynamo Tresen, Glashoch Rangers, VfB Elite Partner, Die Kreisemeier, Sticks Team. Viele Tore, tolle Spiele und den Sieger namens Glashoch Rangers konnten beobachtet werden. Das Team mit Spielern aus Wipperdorf und Kraja konnte sich am Ende mit knappem Vorsprung gegen Sticks Team (Niederorschel) durchsetzen. Neben dem begehrten Wanderpokal gab es in diesem Jahr auch einen zweiten Pokal zu gewinnen. Aufbau Dynamo Tresen (Wülfingeröder Legenden) konnten sich mit großem Vorsprung den Pokal um das Meter-Trinken sichern! Während des Turniers wollten wir uns einmal bedanken. Dieser Dank galt zuerst zwei ehrenamtlichen Helfern Klaus Matzke und Friedhelm Scheffler, welche bei jedem Heimspiel den VfB als Kassierer und Grillmeister unterstützen. Auch hier noch einmal herzlichen Dank für euren Einsatz! Des Weiteren wollten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken, einige dieser folgten unserer Einladung und bekamen eine kleine Aufmerksamkeit von uns als Dankeschön für die jahrelange Unterstützung. Der Abend endete bei gemütlichem Beisammensein und über das ein oder andere Spiel wurde noch ein wenig gefachsimpelt.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen von unseren Junioren. Den Anfang machten die F-Junioren mit einem Werbespiel gegen den SV Glückauf Bleicherode. Dieses wurde mit 3:1 gewonnen. Danach bestritten die E-Junioren ihr Werbespiel gegen die Sportfreunde aus Niederorschel. Leider wurde dieses Spiel mit 4:2 verloren, doch unsere Kids haben alles gegeben! Zur Überraschung der Kids gab es einen neuen Trikotsatz für die zukünftigen E1-Junioren gesponsort von der ZAG GmbH. An dieser Stelle vielen Dank dafür. Der letzte Programmpunkt gehörte den D-Junioren mit ihrem Werbespiel gegen die SpG Urbach II. Zur Halbzeit lagen die VfB-Kicker mit 5:0 zurück. Doch in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht und konnte noch 4 Tore erzielen, somit war der Endstand 5:4. Das Wichtigste: Alle Kinder hatten Spaß, es waren 3 tolle Spiele und es sind viele Tore gefallen!

Wir möchten uns hier noch einmal bei allen Besuchern bedanken, welche zum Erfolg dieses Sportfestes beigetragen haben und natürlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich. Ein großer Dank gilt auch der TEAG, der SWBG, Containerdienst St. Eckhardt, der Nordthüringer Volksbank für die finanzielle und Treppenmeister Wippertal GmbH für die materielle Unterstützung unseres Sportfestes!

 

Alle Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie

Fotoserien

Sportfest 2023 (MO, 10. Juli 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen