Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer in Sollstedt

Der Bürgermeister der Gemeinde Sollstedt Tobias Tressel kam auf unseren Verein zu und fragte uns, ob wir das Osterfeuer in diesem Jahr ausrichten wollen. Lange zögerten wir nicht und sagten ihm zu! Nach einigen Jahren ohne Osterfeuer in Sollstedt wollten wir die Tradition wieder fortsetzen und man merkte am Ostersamstag, wie sehr es den Sollstedtern gefehlt hat, am Ostersamstag mit der Familie am Feuer zu stehen, zu schwatzen, Bekannte zu treffen und das ein oder andere Getränk zu genießen. Wir als Verein trauten unseren Augen nicht, dass wir so viele Menschen auf der Gutswiese begrüßen durften. Mit so vielen Besuchern haben wir niemals gerechnet und auch nicht geplant. Deshalb kam es auch am Getränke- und Grillstand zu teils sehr langen Wartezeiten. Wir konnten noch spontan reagieren und eröffneten einen zweiten Getränkestand, damit sich die Wartezeiten verkürzen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Nehmt es uns bitte nicht für übel; wir haben das erste Mal solch eine große Veranstaltung ausgerichtet und werden alles daran setzen, die Abläufe im nächsten Jahr zu optimieren! Dennoch denken wir, es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch beim Bürgermeister Tobias Tressel, der Gemeindeverwaltung Sollstedt + Bauhof, der Freiwilligen Feuerwehr Sollstedt, den Besuchern und natürlich allen ehrenamtlichen Helfern!

Abschließend hoffen wir, dass alle einen schönen Abend hatten und das Osterfeuer in Sollstedt genießen konnten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen